Graphic Recording

Live-Visualisierung in Online Meetings
Graphic Recording · 01. Mai 2021
Warum Graphic Recording bei einem Meeting? Seit 16 Jahren darf ich nun regelmäßig in andere Welten abtauchen und mit meinem Blick von außen Gesprächen lauschen und hitzigen Diskussionen durch meine Neutralität etwas den Wind aus den Segeln nehmen und damit mehr Raum geben für neue Lösungsansätze. Ich hole jede Stimme in den Raum und gebe dieser Platz auf meinem Papier. Ich filtere, ordne und strukturiere eine Diskussion ganz neutral. So entsteht ein vollständiges Bild vom dem Geschehen.

Graphic Recording · 17. Januar 2021
Ich kenne den Begriff des Key Visuals aus meiner Werberzeit. Ich habe lange als Art Direktorin in Werbeagenturen gearbeitet, bevor ich mich ganz auf die Visualisierung konzentriert habe. "Key Visual" ist ein englischer Begriff aus dem Bereich des Marketings. In der Übersetzung kann der Begriff als Schlüsselbild bezeichnet werden. In der Werbung arbeitet man immer mit einem sogenannten Schlüsselbild.