Weihnachtsspecial

Weihnachtskarten zeichnen | 07. Dezember 2023 | 19.00 bis 21.00 | Online



Jetzt, vor Weihnachten, gibt es wieder das beliebte Weihnachtsspecial mit Weihnachtskarten zeichnen.

 

Dieser Workshop ist für Einsteiger und auch Fortgeschrittene gedacht. Ich gehe nur ganz kurz auf die Grundlagen ein und starte dann gleich durch mit neuen weihnachtlichen Symbolen, ein paar einfachen Schriften-Tricks und schönen Layouts

 

Ich habe mir ein paar neue, frische Ideen ausgedacht, sodass dieses Special auch super wiederholt werden kann.

 

Du brauchst nur weißes Papier, einen schwarzen und roten Stift und einen Bleistift. 

 

Alternativ kannst Du Dich auch aus der Materialliste inspirieren lassen:

Eine Materialliste für Deinen optimalen Weihnachtskarten-Genuss habe ich Dir unten zusammen gestellt. Probiere Dich doch einfach mal da aus. 

 

Das Ziel ist es, dass Du eigene Weihnachtskarten hast, die Du duplizieren kannst und all Deinen Lieben zu Weihnachten eine kleine Freude machen kannst.




Datum: 07. November 2023 / 19.00 - 21.00

Ort: Online (Zoom)

Kosten: 45,-



Material:
ich empfehle folgende Materialen für den optimalen Weihnachtskarten-Genuss:

(Verstehe diese Liste bitte als nice to have. Wenn Du schon ähnliche Materialen hast: super. Wenn Du was anderes benutzen möchtest: auch super! Es reicht auch einfaches weißen Papier, ein roter und schwarzer Stift und ein Bleistift)

  • Mehrere A4 Papiere zu Ausprobieren (einfaches Druckerpapier reicht)
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Drei Kalligraphiestifte, einen in schwarz, einen in grau und einen in rot / z.B. hier
  • Einen dünnen Metallic Gold Stift von Neuland
  • Einen etwas dickeren weißen Stift mit Keilspitze von Neuland
  • Einen dünneren weißen Stift von Neuland
  • Zwei Gelstifte, einen in pink, einen in grün / z.B. hier
  • Festen Karton, gerne in schwarz und eine hellere Farbe in A6 / z.B. hier