Graphic Recording Workshop

ausgebucht

Für die Warteliste oder Infos zu einem weiteren Kurs schreibe mir kurz eine Mail: mail@martinagrigoleit.de


Live in Lübeck | Ein Fortgeschrittenen Workshop für alle Visualisierungs-Interessierte.

21. und 22. Mai 2024 | 10.00 bis 18.00


Zuhören, strukturieren, sichtbar machen: das ist Graphic Recording.

 

Als Graphic Recorder visualisierst du Inhalte aus Präsentationen, Meetings, Workshops oder Gesprächen, um das Gesagte sichtbar zu machen.

 

In diesem Fortgeschrittenen Workshop geht es darum, Deine Skills zu vertiefen. Du trainierst dich im Zuhören, Strukturieren und zeichnerischem Wiedergeben von Inhalten – und übst visuelles Dokumentieren mit unterschiedlichen Formaten und Darstellungstechniken.

 

Special: Als besonderes Special gibt es am Ende eine echte Übung mit einem echten Kunden. Dieser wird uns eine Aufgabe stellen und alle dürfen daran arbeiten. Am Ende wird der Kunde eine Arbeit auswählen und dem Gewinner die Kosten des Workshops schenken. 




Für wen ist dieser Workshop?

Dieser Workshop  richtet sich an alle, die daran denken, tiefer in die Kunst der Visualisierung einzusteigen und mit Graphic Recording eventuell auch Geld verdienen möchten. Außerdem sind diese zwei Tage auch für alle Interessierte etwas, die das Potenzial visueller Echtzeitdokumentation in Training, Prozessbegleitung, Mediation oder Coaching nutzen möchten.

  • Du möchtest beim Visualisieren in Dialogsettings, zum Beispiel als Facilitator am Flipchart, schneller, sicherer und treffender werden?
  • Du möchtest Deine Visualisierungs-Skills in Echtzeitsituationen anwenden?
  • Du kannst zwar einigermaßen zeichnen, hast aber Angst vor dem ersten Schritt in der Öffentlichkeit?
  • Du brauchst noch Unterstützung im Bildaufbau, Layout, Keyvisual oder Struktur?

Inhalte des Workshops:

Zuhören: Du übst dich darin, selektiv aus einem Vortrag, einer Paneldiskussion oder einem Meeting die wesentlichen Kernbotschaften herauszuhören.

 

Strukturieren: Wir üben einen logischen Bildaufbau, lernen unterschiedliche Layouttechniken kennen und gehen vertiefend auf das Thema Key Visual ein.

 

Strategiebild / Prozessbild: Neben dem Graphic Recording werden wir auch das Thema eines live gezeichneten Strategiebildes beleuchten.

 

Finde Deinen Stil: Jedes Graphic Recording ist einzigartig und die Stile so vielfältig wie es Unterschriften gibt.

Die Kunst ist es, Deinen eigenen Stil weiter zu entwickeln und auf Deinen individuellen Stärken aufzubauen. 


Special:

Als besonderes Special gibt es am Ende eine echte Übung mit einem echten Kunden. Dieser wird uns eine Aufgabe stellen und alle dürfen daran arbeiten. Am Ende wird der Kunde eine Arbeit auswählen und dem Gewinner die Kosten des Workshops schenken. 

Üben eines echten Auftrages:

  • Auftragsklärung und Angebotserstellung
  • Ein gutes Briefinggespräch / Welche Inhalte brauchst Du im vorweg, um Dich gut vorbereiten zu können?
  • Vorbereitung des Bildes
  • Graphic Recording in Echtzeit
  • Nachbereitung



Infos und Anmeldung


Kosten: 940,- | inklusive Verpflegung

Ort: HanseLab, Marlistrasse 101/ OG, 23566 Lübeck 

Datum: 21. und 22. Mai 2024

Trainingszeiten: 10.00 bis 18.00

Gruppe: min. 4, max. 12 Teilnehmende

Verpflegung: Preis inklusive Catering und Material

ACHTUNG OSTERSPECIAL!

Bei einer Buchung bis zum 1. April zahlst Du nur 846,-, anstatt 940,-!


leider ausgebucht. Für die Nachrückerliste oder einen Folgekurs schreibe mir einfach eine Mail: mail@martinagrigoleit.de



Übernachtungstipps in Lübeck

Gerne bin ich bei der Suche nach einer schönen Übernachtungsmöglichkeit behilflich. Lübeck ist immer eine Reise wert und die Location in der Nähe der wunderschönen Altstadt. Dort befinden sich ein paar nette Hotels für jeden Geldbeutel.