Workshops und Coaching



Ich arbeite als Graphic Recorderin und strategische Visualisiererin seit 2005. Mittlerweile habe ich etwa 1000 Graphic Recordings weltweit zeichnen dürfen. Analog und digital. Und natürlich auch online.

Das Wissen, welches ich mir in den letzten 16 Jahren angeeignet habe, möchte ich Dir gerne weitergeben.

In Workshops, in meinem Buch und auch im 1:1 Coaching.


Workshops als Zoom-Live Sessions


Zeichnen am Flipchart


 

Angst vor der großen weißen Wand?

Macht nix. Ich zeige es Dir, wie Visualisierung auch auf großformatigem Papier gelingen kann

 

20. April / 18.00 bis 20.00


Grundlagen Visualisierung


Zeichnen kann jede:r.

Eine Einführung in die Grundlagen für Graphic Recording, Sketchnoting und Flipchartgestaltung.

 

 

22. März / 17.00 bis 19.00


Strategiebild Workshop


Was ist ein Strategiebild und wie funktioniert das?

Eine simple Art dieser Bildsprache kann man einfach lernen und selber nutzen, um eigene Ideen sichtbar werden zu lassen. 

 

05. Mai / 18.00 - 20.00




Dranbleiben am Stift


In 45 Minuten

"einfach machen". 

Auf Spendenbasis kannst Du einfach mitmachen und Deine Visualisierungsskills auffrischen.

 

18. Januar / 19.00 bis 19.45


Schriften Workshop


Fließtext und Schmuckschrift. 

1) Kleine Trick, um Deine Visualisierungen lesbarer zu gestalten. 

2) Mit unterschiedlichen Schrifttypen Struktur schaffen.

 

05. April | 17.00 bis 19.00


Zeichne Deine Vision


Meditation UND Zeichnen.

Mit Hilfe der Meditation nach Innen gehen - und mit den Stiften nach Außen bringen, was nach außen möchte.

 

04. Februar.| 19.00 - 21.00




NEU: Online Live Sessions über meinen Partner "HanseLab"

Bitte hier klicken: www.hanse-lab.com



Workshops als Video Kurse


Graphic Recording | Die Masterclass


Ein Video Kurs für Profis.

Wie Du vom Visualisierer zum gut bezahlten und professionellem Graphic Recorder wirst.

 

 

Making of | Meine besten GR's


Meine besten Graphic Recordings.

In diesem Video-Kurs zeige ich Dir, wie und warum ich womit meine besten und erfolgreichsten Graphic Recordings erstellt habe. Analog und Digital.

Nachahmen erlaubt!



Nix mehr verpassen? Regelmäßige News über neue Workshops und Termine gibt's hier: 

Workshops News Anmeldung



Meine Materialtipps:

- Meine Lieblingsfilzstifte (leider nicht wasserfest) hier

 - Brushpens zum ausmalen, z.B. von Ecoline oder Tombow (wobei die recht teuer sind)

 - der direkt ein ganzes Set an Filzstiften, z.B. von Steadtler