Graphic Recording · 17. Januar 2021
Ich kenne den Begriff des Key Visuals aus meiner Werberzeit. Ich habe lange als Art Direktorin in Werbeagenturen gearbeitet, bevor ich mich ganz auf die Visualisierung konzentriert habe. "Key Visual" ist ein englischer Begriff aus dem Bereich des Marketings. In der Übersetzung kann der Begriff als Schlüsselbild bezeichnet werden. In der Werbung arbeitet man immer mit einem sogenannten Schlüsselbild.

Wie es ist, ein Buch zu schreiben
Buchveröffentlichung · 09. Januar 2021
Anfang 2020 hatte ich die Idee, ein Buch zu schreiben über das, was ich schon seit 15 Jahre mache: Graphic Recording. Zugegeben vor 15 Jahren war das, was ich gemacht habe, eigentlich kein Graphic Recording, sondern eher ein großes ziemlich unstrukturiertes Bild mit einer Ansammlung von Irgendwas. Damals wusste es ja kaum jemand besser. Auch ich nicht. Und so kam es, dass aus einer Buchung die zweite resultierte, da saß dann jemand im Plenum, der für die dritte Buchung sorgte und schwups gings