Online Graphic Recording

Vorträge visuell aufwerten
Online Graphic Recording · 27. Juli 2021
Neulich bei einem Gespräch mit einem Kunden kamen wir auf das Thema, wie man einen Vortrag noch interessanter, noch merkfähiger gestalten könne. In der Vorbereitung für eine Online Konferenz der dexp.one Academy suchten Motoki Tonn und ich nach Visualisierungsmöglichkeiten, die entweder parallel zum Vortrag entstehen oder wo die Illustrationen in der Vorbereitung gezeichnet werden.

Live-Visualisierung während Online Konferenzen
Online Graphic Recording · 09. Juni 2021
Konferenzen sahen in letzter Zeit leider eher so aus: Die Zuschauer- bzw. Teilnehmerbänke waren leer. Diese sitzen alle zuhause vorm Rechner und hören zu - im besten Fall. Konferenzen sind online noch anonymer als Meetings. Denn dort kann man sich verstecken in der Masse der "Kacheln". Und man kann sich unsichtbar machen, zumindest unhörbar. Viele, die solche Konferenzen organsisieren, sind auf der Suche nach Dingen, die so einen Tag erlebbar, menschlicher und interessanter werden lassen....